Im Bundeswettbewerb für kulturelle Bildungspartnerschaften stehen die diesjährigen Preisträger fest: Neun Kooperationen von kultureller Kinder- und Jugendbildung und Kita bzw. Schule haben die MIXED UP Jurys besonders überzeugt. Sie sind quer durchs Land aktiv, von Kiel bis Böblingen, von Zehdenick bis Duisburg und sie arbeiten spartenübergreifend oder -spezifisch, von Musik, über Zirkus bis Bildende Kunst und Medien.
Eine Jugend- und eine Fachjury haben aus 41 Finalisten die neun MIXED UP Preisträger 2018 ausgewählt. Insgesamt 124 Kooperationsteams aus Kultur und Schule bzw. Kita hatten sich an der 14. Wettbewerbsrunde beteiligt.
Die feierliche Preisverleihung findet am 22. November 2018 im musiculum in Kiel statt.
Im kommenden Jahr ist MIXED UP zu Gast in Rheinland-Pfalz. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit der LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e. V.!
„Der MIXED UP Wettbewerb ist eine wunderbare Möglichkeit tolle, gute und interessante Projekte für die kulturelle Ganztagsbildung in Deutschland sichtbar zu machen. Er ist enorm wichtig und sorgt für eine sinnvolle Verknüpfung Kultureller Bildung. Die Projekte erfahren durch den MIXED UP Wettbewerb eine Bestätigung“, sagt Alexander Luttmann im Interview. Er ist Mitglied der Fachjury MIXED UP seit 2016.